#


TASK _ Relaunch der funktionalen Produktlinie 'Leg Aesthetics'. Der sehr erklärungsbedürftige Nutzen des jeweiligen Produkts sollte auf den Frontseiten leicht verständlich visualisiert werden, ohne mit dem Corporate Design der Marke Falke und dem Look seiner Gesamtrange zu korrelieren.
RESULT_ Die große Herausforderung der Erklärung des Produktnutzens wurde mittels einer effektvollen Idee gelöst. Intuitiv verständlich werfen die Models einen Schatten, der von ihrer Pose abweicht und eine weiterführende Haltung zeigt, die den Benefit der Produkte für ihre Trägerin visualisiert, z.B. Leichtigkeit und Beweglichkeit, die durch das Tragen der Kompressionsprodukte erreicht wird, oder die schlanke Silhouette durch die Shapingprodukte unter einem engen Kleid. Zusätzlich erklärend sind die Produktnamen visualize, energize und shape. Der strahlend blaue Farbcode kommuniziert Funktionalität, ist impactstark und differenziert die Funktions-Range sowohl deutlich von anderen Falke Produkten als auch vom Wettbewerb. Das unterstützende Salesmaterial komplettiert die Produktausstattung und inszeniert die einzelnen Produktfeatures übersichtlich und leicht verständlich.
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
brandcouture
creating tailor-made brands