#

2014 _ Freixenet Mederaño


SCOPE _ Verpackungsdesign / Konzeptentwicklung Umkarton
TASK _ Facelift der Freixenet Wein-Range Mederaño und Inszenierung der Marken- und Produktpositionierung mittels emotionaler, verführerischer Umkarton-Gestaltung.
RESULT_ Vorsichtig wurden alle Elemente hinsichtlich der Sichtbarkeit im Regal gestärkt. Größere Typografien, weißeres Etikettenpapier und frischere Sortenfarben ergeben im Zusammenspiel einen vertrauten, aber impactstärkeren Gesamteindruck. Für die Präsentation des Produkts im Karton wurden die Markenwerte Qualität und hochwertige Produktveredelung durch handwerkliche Exzellenz faszinierend in Szene gesetzt. Die Mederaño-Trauben stehen im Mittelpunkt, eingerahmt von einem facettiert-schillernden Fond. Durch die intensive Farbigkeit wird die Lebensfreude und das spanische Temperament der Marke Freixenet lebendig.
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
brandcouture
creating tailor-made brands