So sieht's aus!

Essence Lash like a Boss — Entwicklung eines auffälligen Designs für künstliche Wimpern mit dem ultimativen 3D Wow-Effekt. Für Wimpern-Liebhaber:innen, in 4 veganen Versionen – von natürlich bis dramatisch. Die Herausforderung war, mit nur einer Druckfarbe für die Außenverpackung, ein trendiges Design mit Performance-Fokus zu gestalten. Dem Produktnamen entsprechend musste auch das Design laut und selbstbewusst sein. Die Grundidee des Designs war, durch die Abbildung von expressiven Augenbrauen, zusammen mit den Wimpern im Sichtfenster einen kompletten Look zu zeigen und somit eine starke Identifikation und Vision zu ermöglichen. Schuberboxen in Pastellfarben machen den Gesamtlook weicher und kosmetischer und ermöglichen eine gute Differenzierung

Cosnova

Global Launch
Logo
Packaging

So Pretty, So Natural

Essence Pretty Natural — Im Designprozess war es das Ziel, die Charakteristik des Produkts auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Das pure, minimalistische Logo zahlt auf die natürliche, sehr leichte und vegane Formel ein, die matte Oberfläche der Tube unterstreicht das mattierende Produktergebnis. Neben dem starken Logo ist das Produkt selbst der Hauptdarsteller in diesem Design.

Cosnova

Global Launch
Logo
Packaging

Pantone für die Augen

Essence Witch Side — Design mit Fokus auf den magischen Look. Herausforderung war es, die stark kontrastierenden hellen und dunklen Farben der Palette, für Tag und Nacht, zu kommunizieren. Der intensive Blick des Models und die magischen Symbole, kombiniert mit dem faszinierenden Lenticular-Effekt, ergeben eine wirklich zauberhafte Lidschattenpalette.



Essence Epic Sunset — Das Design für Epic Sunset feiert die unfassbar schönen Farben der Lidschattenpalette, inspiriert von beeindruckenden Sonnenuntergängen in der Wüste. Der Ton für die Heißfolienprägung ist ein passendes, sandwarmes Kupfer.

Cosnova

Global Launch
Logo
Packaging

Wo Schatten ist, ist auch Highlighter

Essence blush & highlighter — Design für die Prägung des Puders der essence blush & highlighter-Range. Hier war die Idee, den Licht- und Schatteneffekt, der mit diesen Produkten beim Schminken erreicht wird, durch das Design sichtbar zu machen. Zu schade, dass die Prägung nicht von Dauer ist.

Cosnova

Global Launch
Logo
Packaging