Out of the box

Tempo Taschentuch-Boxen — Seit 1929 hat sich die Marke Tempo nicht nur zum Synonym einer ganzen Produktkategorie entwickelt, sondern auch zu einem Symbol für Fürsorglichkeit und Freundlichkeit. Das Gute bietet immer eine Lösung an wenn es mal wieder ein unvorhersehbares Happening gibt. Brandcouture hat das 2x pro Jahr wechselnde Verpackungsdesign der Tempo Deko-Boxen auf Basis des Tempo Brand Purpose “wipes away negativity by instigating kindness” designt.

Da der Fokus immer stärker auf einem Wohlfühl-Zuhause liegt, wird auch die Tempo Taschentuch-Box ein immer beliebter werdendes Design-Accessoire.

Für die strategische Designentwicklung der über zwanzig Boxen analysierte brandcouture den Brand Purpose im soziokulturellen Kontext. Darauf folgte eine umfangreiche Trend Recherche im Bereich Interior auf Basis der abgeleiteten Konzepte.

Durch die Verknüpfüng von Purpose und gesellschaftlich-kulturellen Trends sowie Interior-Trends hat brandcouture individuelle und relevante  Motive mit hoher Ästhetik und Designanspruch für eine breite Zielgruppe entwickelt und somit eine starke Differenzierung zum Wettbewerb geschaffen. JedeBox – ein echtes Design Piece.

Mit dem Rollout der neuen Designs sind gleich zwei neue Box-Formate gelauncht worden. Alle Formate sind mit der Quick & Easy Öffnung ausgestattet für die brandcouture das Icon illustriert hat. Diese Öffnung ermöglicht eine leichte Entnahme aus der Verpackung wenn man schnell ein hygienisch, frisches Tempo Taschentuch zur Hand braucht.

Essity Germany GmbH​

Launch Germany
Strategy
Trend Research
Packaging