Holistischer Relaunch der Marke kwb mit 600+ Produkten!

Stärkung von:
– Positionierung ‚Markenqualität zum besten Preis‘
– Qualität und Performance
– Präsenz der Marke auf dem deutschen Markt

Bye bye sea of red — Markenpositionierung und Verpackungs-Relaunch. Überarbeitung der gesamten Sortimentsstruktur für optimale Orientierung im Regal, punktgenaue Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse:

> Einführung 3 neuer Kategorien Classic, Expert und Professional (Schwarz, Rot, Weiß)

> besonderen Fokus auf die Professional-Linie als Premium-Leuchtturm für die Marke kwb, deren sichtbares Leistungs- und Qualitätsversprechen auf die gesamte Produktrange abstrahlt.

> Überarbeitung der Informationshierarchie hinsichtlich Funktionalität und Produkt-Benefits, bei gleichzeitiger Reduktion der Komplexität

> Vereinheitlichung aller Anwendungs- und Material Icons

> Neue, moderne und emotionalere Bildwelt, die den verschiedenen Materialien zugeordnet ist und die Produkte in der Anwendung zeigt

kwb Germany

Relaunch
Concept
Packaging
Brandbook

Brandbook: Erstellung eines umfassenden Brandbooks. Definition aller Verpackungsformen und Größen, Festlegung des Fotostils und der visuellen Identität, sowie Richtlinien für eine konsistente Markenkommunikation über alle Kanäle.