Tchibo Filterkaffee-Range – die modernen Klassiker

Tchibo Filterkaffee Klassiker –  Filterkaffee ist in Deutschland nach wie vor das größte Segment auf dem Kaffeemarkt. Seit über 50 Jahren bietet Tchibo klassischen Kaffee-Genuss in hoher Qualität im Mainstream Segment. Neben „Der Herzhafte“ ist „Feine Milde“ das bekannteste und beliebteste Produkt und somit das Flagship der Marke Tchibo. Im Rahmen eines Facelifts der Klassik Range wurde die Gesamtrange überarbeitet, wobei die Rezeptur von „SANA“ und „Beste Bohne“ an neue Kaffee Trends angepasst wurde.

Jüngere Konsumenten anzusprechen, ohne die treuen Käufer zu verlieren – um das zur erreichen wurde das Design durch Finetuning an allen Elementen den heutigen Sehgewohnheiten angepasst. Flat, bold, und auf dem Punkt. Die bisher genutzten grellen Farben und die hochglänzende Oberfläche des Außenmaterials wichen food-orientierten Farben auf mattem Papier. Bei der Kaffeebohnenabbildung wurde auf weiche Verläufe und unscharfe Bereiche verzichtet. Der Fokus auf wenige aber scharf abgebildete Kaffeebohnen verdeutlicht die hohe Qualität der Produkte. Die Schiftzüge wurden ebenfalls überarbeitet und modernisiert.

Ein aufmerksamkeitsstarker Störer weist zudem auf die Besonderheit der 2 Frischpacks hin – so bleibt erhalten wofür wir Kaffee alle so lieben – das frische Kaffee-Aroma.

Tchibo GmbH

Relaunch
Packaging
Handlettering

Sanfter Moment – SANA – „SANA„ wurde aus der Klassik Range herausgelöst und als  lifestyliger koffeinreduzierter Kaffee neu positioniert. Von allen vier Kaffees wurde hier die größte Veränderung vorgenommen. Die sanften, modernen Farben unterstützen das junge Decaf-Konzept. Das neue Naming „Sanfter Moment“ schließt an die Tchibo Tradition der Klassiker an und fügt sich so als Newcomer perfekt in die Range ein.

Beste Bohne – Durch die Verknüpfung eines Länderkonzeptes und die veränderte Rezeptur positioniert sich „Beste Bohne“ als aufmerksamkeitsstarke Colombia Edition für Kaffeeliebhaber auf der Suche nach dem besonderen Genusserlebnis. Durch die faszinierende Illustration der Dschungel-Welt auf goldenem Fond werden die exotische Note des Kaffees und die besondere Qualität von „Beste Bohne“ perfekt inszeniert.

Hier wurde zusammen mit dem Kunden ein aufwändiger metallischer Effekt auf mattem Untergrund entwickelt, der auf Druckverfahren und Material abgestimmt wurde.