Starker Auftritt für neue Getränkemarke MIAMÉE stammt von brandcouture

Hamburger Agentur überzeugt Hardenberg-Wilthen AG mit Strategie- und Design-Kompetenz.

Hamburg, 20. März 2015 – Für den traditionsreichen Spirituosenhersteller Hardenberg-Wilthen AG hat die Designagentur brandcouture den Markenauftritt des neuen Likörs MIAMÉE entwickelt. Zielgruppe sind weibliche Konsumenten. Die Experten für Marken- und Produktentwicklung aus Hamburg überführten ihre Analyse globaler Trends und durch Marktforschungssessions gewonnene Consumer-Insights in ein zukunftsorientiertes Design, das international funktioniert. Konsistent umgesetzt in einen visuell starken Markenauftritt des neuen Produkts hat die Agentur ein überzeugendes einheitliches Markenbild von MIAMÉE über alle Maßnahmen hinweg geschaffen. Von der Produktstrategie über das Design und Naming bis hin zu Onlineauftritt und POS-Ausstattung ist brandcouture für den gesamten Marken- und Produktentwicklungsprozess und seine Umsetzung verantwortlich. Aufgabe der Designer war es, eine junge Linie für das Original Danziger Goldwasser, das zur Dachmarke „Der Lachs“ der Hardenberg-Wilthen AG gehört, zu entwickeln.

„brandcouture hat uns von der ersten Idee zu einem neuen Likör als wichtiger Partner begleitet. Es ist ihnen gelungen, Trends und relevante Insights in ein attraktives Produkt- und Markendesign zu übersetzen. Das Ergebnis lässt sich sehen: MIAMÉE ist das perfekte Getränk für die weibliche Zielgruppe,“ erklärt Carolin Müller, Produktmanagerin der Hardenberg-Wilthen AG und ergänzt: „Möglich war das nur durch die sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

„Für die Hardenberg-Wilthen AG konnten wir auf dem höchsten kreativen Niveau arbeiten und unsere strategische Kompetenz mit Konsumenten-Know-how, Erkenntnissen aus globalen Research-Aktivitäten und Trendmonitoring verknüpfen. All das ist in die Marken- und Produktentwicklung von MIAMÉE eingeflossen,“ sagt Andrea Riebeth, Geschäftsführerin von brandcouture.

In qualitativen Marktforschungssessions wurden verschiedene Produktkonzepte an der Zielgruppe getestet. Dabei arbeitete brandcouture mit verschiedenen Kreativtechniken zur Erschließung der unbewussten Kaufmotivation. Ergänzt durch die Analyse internationaler Trends zu Ingredienzien und bevorzugten Konsumanlässen führte dies zur Positionierung von MIAMÉE als „der perfekte Begleiter“. Ob gemixt mit Sekt, Prosecco, Weißwein oder als leichte Genussvariante mit Fruchtschorlen funktioniert der Likör für die Sommerparty auf dem Balkon, beim Frauenabend unter Freundinnen oder zum Anstoßen auf ein besonderes Ereignis.

Das Design von MIAMÉE ist entsprechend modern, elegant und aufmerksamkeitsstark. Angelehnt an das Markendesign, ist die Flasche in femininen Farben gehalten und mit verspielten Prägungen gestaltet. Das Etikett mit Goldpartikeln greift die Besonderheit des Produkts auf - Goldplättchen im Likör. Für die den Produkt-Launch begleitende Promotionkampagne wurden gemeinsam mit bekannten Sommeliers Signature Drinks entwickelt. Online gibt es Rezepte, Tipps und viele Aktionen zur Bindung der Konsumentinnen an die Marke.

Im März 2015 geht der Likör in den Varianten MIAMÉE ORANGE und MIAMÉE ROUGE als Karton- und Mixed Display-Ware in den Handel. Produkttests und eine reichweitenstarke PR-Kampagne flankieren die Markteinführung.
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